Dekorationsvorschläge für Kinderfeste


Welche Kuchen sich unter den Dekorationen verbergen, richtet sich nach dem Geschmack und den Vorlieben der Geburtstagskinder bzw. Eltern.


Auf dem Geburtstagstisch darf die Einhorntorte nicht fehlen. Beim Anschneiden kommt als Überraschung eine Regenbogentorte zum Vorschein.
Die Creme außen ist eine Swiss Meringue Buttercreme, die ich mit Lebensmittelfarben eingefärbt habe. Gras u. Wolken sind aus Fondant.
   
   

Welcher kleine Junge möchte nicht auch mal Pirat sein? Das Schiff besteht aus einem einfachen Nusskuchen.
Das Wasser habe ich aus einem klaren Tortenguß, gefärbt mit Lebensmittelfarbe, hergestellt. Der Sand ist sehr fein gemahlenes Weckmehl. Die Figuren sind von Playmobil.
   

Die kleine Tanzmaus Nina wünschte sich eine Ballerina-Torte. Die untere Torte ist ein Baumkuchen.
Die obere Torte ist eine Wickeltorte.
Die Creme außen ist eine Swiss Meringue Buttercreme, die ich mit Lebensmittelfarben eingefärbt habe. Die Ballerina und die Buchstaben bestehen aus Fondant.
   

Eine Glückstorte für jeden Anlass. Das Innenleben ist ein Zebrakuchen.

Die Dekoration ist Fondant und Schoko-Käferchen.
   

Ein Minion ist für kleine Geburtstagskinder auch ein Hingucker. Das Innenleben des Minions ist ein Nusskuchen.

Eingekleidet habe ich ihn mit Fondant.
   

Der Traum kleiner Mädchen - die Eiskönigin-Torte

Im Inneren befindet sich eine Biskuittorte mit Himbeer-Joghurt-Creme.
Eingekleidet und dekoriert ist die Torte mit Fondant.
Wie ich die Eisberge und den See hergestellt habe, erfährst Du HIER
   
   

Im Feuerwehrauto versteckt sich eine Schoko-Sahne-Torte. Eingekleidet und dekoriert ist das Auto mit Fondant.
   

Für die Halloween-Party der richtige Kuchen. Diese Spinne ist schnell gemacht. HIER das Rezept

   

Nina wüschte sich eine Hello-Kitty-Torte. Der Kuchen ist nach dem Rezept von Fürst-Pückler-Schnitten hergestellt, die Kitty und Buchstaben sind aus Keksteig gebacken und bemalt bzw. verziert worden.
   

Eine Tauftorte mit Eulenmotiven. Der Kuchen ist eine Erdbeer-Sahne-Torte, Überzug und Dekoration sind aus Fondant gefertigt, Baumstamm ist aus Rollschokolade, übrige Deko sind Zuckerblümchen. Da sich Fondant auf nassem Untergrund (hier die Erdbeersahne) auflöst, habe ich den Rand der Torte vor dem Überziehen mit einer dünnen Schicht Rollschokolade ummantelt.
   

Das "Taufbuch" wurde aus einer Schoko-Sahne-Torte hergestellt, Überzug ist Zartbitterkuvertüre, Dekoration ist aus Marzipan und Zuckerdeco.
   

Unter dieser Tauftorte versteckt sich ein Baumkuchen, Überzug und Dekoration sind aus Fondant gefertigt.
   

Was gibt es für ein kleines Mäuschen Schöneres als eine Kitty-Torte ?
   

Der Geburtstagszug wurde in einer Motivbackform aus einem einfachen Rührteig gebacken und mit allerlei Süßigkeiten verziert.
   

In der Adventszeit sind die Nikolausmützen schnell gemacht.
   

Beim Anblick dieser Smarties-Torte schlagen die Kinderherzen Purzelbäume.
   

Kinder mögen auch gerne den kunterbunten Regenbogenkuchen, den man natürlich je nach Anlass verzieren kann.
   

Bei Kindern sehr beliebt sind die kleinen Cake-Pops, die man auch mal zwischendurch schnell in den Mund stecken kann.
   

Diese bunten Waffelküchlein sind bestimmt ein Hingucker auf der Geburtstagstafel und ganz schnell verputzt.
Sie eignen sich auch gut als Mitbringsel in die Kita.
   

Die 1 wurde in einer Motivform gebacken und besteht aus einer Himbeer-Sahne-Torte. Als Dekoration wurden Buchstabenkerzen verwendet.
   

Hier wurde ein einfacher Rührteig in einer Motivform gebacken. Die Konturen sind mit flüssiger Kuvertüre nachgezeichnet.
   

Für kleine Fußballfans wird ein Schoko-Mandel-Kuchen mit Sahne, Fußballfiguren und Fähnchen dekoriert.
   

Das Lebkuchendorf mit den Adventshäuschen lässt alle Kinderherzen höherschlagen.
   
Der Zug wird aus Dominosteinen und verschiedenen Süßigkeiten zusammengesetzt.
   
Doppelschokokekse werden mit mehrfarbigem Zuckerguss garniert und mit bunten Zuckerstreuseln dekoriert. Die Waffelröllchen als Kerzen auf dem Guss festkleben.
   
Das Ergebnis aus einer Fertigpackung Muffins für kleine Prinzessinnen.
   
Dieser "Spiel"-kuchen besteht aus einem Orangenkuchen, ist mit Zuckerguss überzogen und mit Schokolinsen und Gummibärchen dekoriert.
   
Der Igel besteht aus einem Nusskuchen, ist mit Schoko- und Nussglasur überzogen und mit Mandelstiften dekoriert.
   
Der Marienkäfer besteht aus einem Sandkuchen, der Guss ist mit rotem Fruchtsaft angerührt und mit ein paar Schokolinsen dekoriert.
   
Hier ist ein Marmorkuchen für ein kleines Kind dekoriert.


.:zurück:.


Diese Seite gehört zu Brunis Backstübchen.
Keine Framesite sichtbar?
Bitte hier klicken, um zur Hauptseite zu gelangen !