White Chocolate Cheesecake

Zutaten für den Boden:

375 g zerkrümelte Butterkekse
75 g geschmolzene Butter


Füllung:

250 g weisse Schokolade
500 g Frischkäse
125 g Zucker
3 Eier
250 ml saure Sahne
1 TL geriebene Orangenschale
1 P. Vanillinzucker


Für oben drauf:

250 ml saure Sahne
15 g Zucker
1 P. Vanillinzucker


Zubereitung:

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Für den Boden die Kekskrümel mit der geschmolzenen Butter vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
Für die Füllung die Schokolade im Wasserbad schmelzen und 5 Min. abkühlen lassen.
Zwischenzeitlich den Frischkäse mit dem Zucker cremig rühren. Eier nach und nach zugeben. Schokolade, saure Sahne, Orangenschale und Vanillinzucker zugeben und fest miteinander verrühren. Diese Masse auf den Boden geben. Bei 180 Grad ca. 40-45 Minuten backen, die Füllung muss fest werden.
Saure Sahne, Zucker und Vanillinzucker mischen und über den heißen Kuchen geben. Noch einmal 3 bis 5 Minuten backen. Evtl. kann man zur Verzierung kurz vor dem Servieren noch Erdbeeren darauf geben, schmeckt aber auch ohne.

..::zurück::..


Diese Seite gehört zu Brunis Backstübchen.
Keine Framesite sichtbar?
Bitte hier klicken, um zur Hauptseite zu gelangen !